Aktives Angeln

Eine Übersicht über die diesjährigen Aktionen zum Aktiven Angeln gibt es hier.

Vereinsjugend

Unsere ASV-Jugendwarte bieten für interessiert Kinder und Jugendliche Aktionen vor, um ihnen das Aktive Angeln, die Umweltschutz- sowie die allgemeine Vereinarbeit (mit Feiern und Pflichten) mit Spaß und Know-How näher zu bringen.

Fischessen

In den Herbst- und Wintermonaten laden wir alle kulinarisch Interessierten zum monatlichen Fischessen in unser Vereinsheim ein. 

Fischräuchern

Der Räucherfisch aus eigener Herstellung wird jeweils beim Fischessen zum Verkauf angeboten. Reservierung erfolderlich, da heiss begehrt! Bestellungen werden entgegengenommen - mehr Informationen dazu gibt es hier.

Irischer Abend

Unser jährlicher Irischer Abend mit Live Musik sowie irischen Speisen und Getränken findet 2020 bereits zum 20. Mal statt. Damit hat der ASV Früh-Auf eine besondere kulturelle Bereicherung - mittlerweile mit Kultstatus! - für den Stadtteil Rheinau geschaffen. Aufgrund der großen Nachfrage sind daraus sogar jeweils zwei aufeinanderfolgende Abende geworden...

Marktplatzfest

Auch bei alljährlichen Stadtteilfest auf dem Marktplatz in Mannheim-Rheinau sind wir neben anderen Rheinauer Vereinen und Institutionen präsent. Hier stellen wir uns vor und bieten natürlich auch selbstgemachte Fischspezialitäten wie z.B. Lachsbrötchen an. https://www.morgenweb.de/mannheimer-morgen_artikel,-rheinau-hochstaett-neues-team-startet-erfolgreich-_arid,1486074.html

Vatertag

Jedes Jahr zum Vatertag lassen wir uns eine besondere Aktion einfallen. 2019 gab es eine kulinarische Kutschfahrt durch die Pfälzer Weinberge - mit selbstgemachter Musik und viel guter Stimmung!